Wenn deine Ängste Überhand nehmen – Was du tun kannst

Ganzheitliche Psychologie

Ich kann mich gut an den Punkt erinnern, als meine Ängste immer mehr Überhand genommen haben und ich nicht mehr wusste was ich tun sollte, als mein Leben immer eingeschränkter wurde. Wie erklärt man seinem Umfeld was mit einem passiert oder wie findet man die passende Hilfe, wenn man selber gar nicht versteht wie einem mit Ängsten oder Zwängen geschieht? Miriam von dem Podcast Peaceful Selfproject und ich standen vor den gleichen Fragen und sprechen heute deswegen über unsere Erfahrungen, was wir letztendlich in dieser Situation getan haben und welche Möglichkeiten es gibt Hilfe zu finden. Welche Stolpersteine uns dabei begegnet sind und welches Potential wir sogar in der Angst gefunden haben, erzählen wir in dieser neuen Podcastfolge. 

Miriam findest Du hier: https://www.instagram.com/miriambrennig/

Hier ihr Podcast auf Spotify : https://open.spotify.com/show/1i1buhcLGwsxgTIUk3h1qv?si=rwuxK9srRS-IuGwNiMC5OQ

Ihr Podcast auf Itnues: https://podcasts.apple.com/de/podcast/peaceful-self-project/id1273594877

Wenn du Miriams Podcast unterstützen magst, lass ihr gerne eine positive Bewertung auf Itunes da. 🙂

Unsere Empfehlungen, was uns geholfen hat: 

Bücher:

Lieben was ist von Byron Katie (*)

Du bist das Placebo von Dr. Joe Dispenza (*)

Mut – Lebe wild und gefährlich von Osho (*)

Sei ein Angsthase von Marius Grosshans (*)

Hab einen schönen Tag! 🙂


Ich bin keine ausgebildete Therapeutin und mein Content stellt auch keinen Ersatz für eine Therapie oder medizinische Bertung dar, sondern soll nur helfen eine erste Orientierung oder neue Blickwinkel zu bekommen. Wenn du Unterstützung brauchst, habe ich dir hier ein paar Anlaufstellen und Content, der mir geholfen hat und hilft, zusammengestellt.


Bei Links mit einem (*) handelt es sich um sogenannte “Affiliate-Links”. Das bedeutet, dass wenn du über diese Links etwas bestellst, ich eine kleine Provision für meine Empfehlung bekomme. Natürlich bezahlst du deswegen nicht mehr, sondern unterstützt meine Arbeit lediglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Zustimmung der Datenschutzerklärung bei Abschicken des Kommentars