12. August 2019
Anorexie. An alle Mädchen, Jungen, Frauen und Männer, die ihr Essen zählen und kontrollieren. Die Fette, die Kohlenhydrate, die Kalorien. An alle, denen die Zahl auf der Waage wichtiger geworden ist, als die Wertschätzung sich selbst gegenüber. An alle Recoveryaccounts, die sich im Kreis bewegen, weil "sie ihre Essstörung" nicht loslassen können. An alle die noch MEHR nach WENIGER streben.🌸Das Essen ist nicht das Problem. Und du bist nicht krank.🌸

09. August 2019
Das deutsche Therapiesystem spiegelt wunderbar wieder wie wir mit uns selber umgehen: Man wird nicht ernst genommen und muss abwarten. Eine Standardfrage, wenn jemand erfährt, dass ich Psychologie studiere ist neben „Kannst du meine Gedanken lesen“ oder „Analysierst du mich gerade?“ auch, ob ich danach auch die Therapeutenausbildung machen möchte. Ganz klar nein! Warum ich keine Therapeutenausbildung machen möchte Ich liebe es Menschen wie auch in meinen Coachings zu begleiten, wenn...