Coaching und Körperarbeit

Manchmal braucht es jemanden, 

der nicht dich, deine Gefühle oder deine Situation wertet, sondern einfach zuhört, da ist und dir hilft zu zeigen, dass viel mehr Berechtigung und Chancen darin stecken, als man selber am Anfang zu glauben vermag. Ich freue mich, wenn ich genau diese Person für dich sein darf und wir gemeinsam das Potenzial in deinen Problemen entdecken.

Wobei ich dich per Online-Coaching unterstützen kann

KREATIVE KÖRPERARBEIT ALS TOOL.

Starke Gefühle, überfordernde Körperempfindungen und Gedankenkarusell vom Feinsten? Kenne ich!  Wenn es dir schwer fällt Ruhe, Sicherheit und Stärke zu fühlen, werden wir mit kreativen und alltagstauglichen Übungen arbeiten, um dich dort hinzubringen, wo es alle Antworten gibt – in deinen Körper. Nicht nur theoretischen Ideen, sondern pure Praxis.

STIMME FINDEN. TALENTE ERLAUBEN.

Dich klein und unsicher zu fühlen, bedeutet nicht, dass du nichts Großes in dir hast.  Manchmal kann es sein, dass du nur wieder lernen und dir erlauben musst das zu tun, was dich wirklich groß und stark macht. Ich möchte mit dir NICHT gegen deine Zweifel kämpfen, sondern mit dieser neugewonnen Kraft dir ermöglichen dich neu kennen zu lernen.

NÄHRENDE UND LIEBEVOLLE BEZIEHUNG(-EN).

Wenn du merkst, dass dir in Beziehungen aller Art die Meinung von jemand anderem wichtiger wird als deine eigene – dann aufgepasst! Hier möchte ich mit dir deinen persönlichen Kompass zu der wichtigsten Beziehung in deinem Leben finden – die zu dir selbst.

ERSCHAFFEN-STATT-BEKÄMPFEN-ANFRAGE STELLEN.

Du bist dir nicht sicher, ob ich dir das in einem Coaching geben kann, was du brauchst? Dann stelle gerne eine Anfrage über das Kontaktformular und wir klären ganz easy, ob ich dich mit meiner “Erschaffen-statt-bekämpfen-Philosophie” untertützen kann. <3

Unsere gemeinsame Arbeit ist geprägt von meinen wichtigsten

Erkenntnissen der Psychologie

KÖRPERAUSDRUCK.

Wir werden nicht nur über deine Probleme sprechen, sondern werden neue Wege gehen. Wir werden uns das zu Nutzen machen, wo deine Gefühle und Gedanken wirklich festsitzen und gespeichert sind – nämlich in deinem Körper. Mit leichten Übungen, die du alleine wiederholen kannst, wirst du lernen dich neu zu sortieren.

zum passenden Paket

KEINE VERBOTE.

Wirklich keine deiner Gefühle oder Gedanken sind verboten. Im Gegenteil. Wir schauen uns an was dir von ihnen eigentlich alles geboten wird. Besonders das, was du als problematisch einstufst,  werden wir dir zu Nutze machen, um genau zu erkennen welche konkreten Bedürfnisse sie für dich stillen und wie du diese alternativ erfüllen könntest.

zum passenden Paket

TALENTE ERLAUBEN.

Um uns wohler zu fühlen reicht es nicht uns nur mit unseren Symptomen und derren Ursachen zu beschäftigen. Wenn wir uns anders fühlen wollen, geht es darum etwas anderes zu erleben. Dazu schauen wir uns deine Talente und persönlichen Ziele an, um schrittweise den Raum deiner Ängste und Zweifel mit neuen kraftvolleren Bildern zu füllen.

zum passenden Paket

Termin vereinbaren und zusammen auf Potenzialsuche gehen.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Euer Feedback zu meiner Arbeit

Andreas

“Ob beim Führen von berührenden Meditationen oder beim Anleiten von Selbsterfahrungstools habe ich Hannah immer als eine sehr liebevolle und mitfühlende Begleitung erfahren. Hannah lebt hierbei ihre Berufung. Ihre liebevolle, sichere und klare Art bieten einen wunderbaren Raum für echte Begegnung mit sich selbst.”

Tanja

“Du bist super sympathisch und bringst deine persönlichen Erfahrungen mit ein, wodurch man sich geich verstanden fühlt. Mach bitte weiter so, denn da draußen gibt es viele, die deine wertvollen Tipps brauchen und denen du sehr viel weiter helfen kannst! Danke!”

Simone

“Mit offenem, hellhörigen und sehr einfühlsamen Ohr und Herz hört Hannah zu, fragt liebevoll, ist offen und einfach wundervoll “echt Hannah”. So begleitet sie mich auf dem Weg zu mir selbst und hilft diesen Weg mit meinen eigenen Schritten zu gehen. Danke von Herzen liebe Hannah!”

Marc

“Vielen Dank für die schöne Zusammenarbeit liebe Hannah. Du bist ein sehr einfühlsamer Mensch und ich hatte immer das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein. Man merkt, dass du weißt wovon du sprichst. Ich bin sehr dankbar dich kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass noch viele andere in den Genuss kommen mit dir arbeiten zu können.”

Hier kanns’t du noch für diesen Monat ein Termin mit mir buchen.

Häufig gestellte Fragen:

Was sind deine Qualifikationen?

Hachja 🙂 Ich könnte dir jetzt aufzählen, dass ich Psychologie studiere, die unterschiedlichsten Coachingformate anwende und in der psychiatrischen Forschung gearbeitet habe. Oder ich sage dir ganz ehrlich, dass ich meine größte Qualifkation nicht darin sehe, irgendeinen Abschluss zu erreichen oder mit welcher “einzigartigen Technik” ich doch arbeite. Sondern darin, dass ich weiß wie es ist sich klein und verunsichert zu fühlen und ich die Letzte bin, die dir das Gefühl geben wird, dass damit etwas falsch ist. 

Kannst du mir versprechen, ob und wieviel mir das Coaching bringen wird?

Nein, auch wenn ich es gerne würde. 😉 Ob ein Coaching dir etwas bringt, hängt nämlich von mehreren Faktoren ab. Einmal davon, ob ich mit meinen Erfahrungen für dich und deine Fragen das richtige Setting biete. Das kannst du am Besten über meine bisherigen Podacstfolgen herausfinden und über eine Anfrage klären. Ein weiterer Punkt ist natürlich, ob du neue Impulse und Ideen auch unabhängig von unseren Treffen ausprobieren magst und (ganz wichtig) was deine Motivation dahinter ist. Das hier ist kein Selbstoptimierungsprogramm, sondern ein “Du-bist-gut-so-wie-du-bist-und-wenn-ein-Teil-in-dir-was-anders-sagt-finden-wir-gerne-raus-warum-Programm”.

Ist auch Ratenzahlung möglich?

Ja, weil ich möchte, dass jeder Zugang zu einem Coaching bekommen kann. Wenn du davon Gebrauch machen möchtes, weise bitte in deiner Anfrage daraufhin. Wir können dann ganz individuell schauen, in welcher Form es für dich geht. Wenn du noch Student/Azubi ode Alleinerziehend bist, erwähne das gerne dazu. Dann komme ich dir gerne entgegen. <3

Kannst du mir bei psychologischen Diagnosen helfen?

Ich spreche manchmal in meinem Podcast über diese Themen. Ich bin der Ansicht, dass “psychische Krankheiten” eine gesunde Reaktion auf ungesunde Umstände sind. Ich möchte dich mit meiner Arbeit unterstützen deine Kraft wieder in dich hineinzustecken, statt sie in oder gegen eine Diagnose zu richten.  Wenn ich dir etwas konkrekt erklären kann, mache ich das gerne – ich bin aber keine Therapeutin und mein Fokus liegt auch woanders. Meine Coachings sind also kein Ersatz für eine klassische psychotherapeutische oder medizinische Behandlung. Falls du dies brauchst, habe ich dir hier Anlaufstellen und Seiten zu deinen Rechten im Punkto Wartezeiten aufgelistet.

Vereinbare ein Termin

Noch nicht sicher, ob das mit uns passt?

Dann lese und höre dich gerne genauer in meine Arbeit ein:

PODCAST

Zu allen Themen und meinen Ansichten spreche ich regelmäßig im gedankenflickflack-Podcast.

POESIE & TEXTE

Aus Gedichten lassen sich wunderbar eigene Erfahrungen lesen und in den eigenen Kontext setzen. 

MUSIK

Musik ist die Brücke zwischen Schweigen und Sprechen. Für mich nicht nur die beste Therapie, sondern auch eins der Dinge, die mir einfach nur Spaß und Freude macht.