Empfehlungsliste

Ganzheitliche Psychologie

Hier habe ich dir einige Quellen aufgelistet, die mir geholfen und mich unterstützt haben und in meiner Arbeit mit verankert sind. Manche der Links sind Affiliatelinks, was bedeutet, dass wenn du über sie z.B. ein Buch bestellst, ich eine kleine Provision bekomme. Du bezahlst dadurch natürlich nicht mehr, sondern unterstützt lediglich meine Arbeit.

Dr. Joe Dispenza

Internationaler Neurowissenschaftler und Autor, der Emotionen, Meditation, Krankheit und Selbstheilung wissensschaftlich erforscht und erklärt.

Buch: Du bist das Placebo zu seiner Seite
Bessel van der Kolk

Sein Buch “Verkörperter Schrecken” hat mir ein neuen Blick auf Symptome, Traumareaktion und  -therapie gegeben. Mit Studien und durch jahrelanger Erfahrung bringt er diese Themen in diesem Buch einfach auf den Punkt.

zum Buch
July Henderson

Lehrerin des “Embodiments” – was so viel wie Verkörperung bedeutet und eine Art des Ausdruck der eigenen Emotionen darstellt. Wir haben meistens viel zu lange gelernte unsere Emotionen zu verstecken. Embodiment kann dabei helfen sie Schritt für Schritt und auch ohne Worte wieder auszudrücken.

zu Julys Buch
Mischa Miltenberger

Ein Paradebeispiel sein Leben durch Angst, Panik und Depression ins Positive verändern zu können. Seminare, sein kostenloser Blog und seine Bücher gibt’s hier.

zu Mischas SeiteMischas Buch
Ilan Stephani

Seminarleiterin, Körperforscherin und Bestseller-Autorin, die den Blick auf viele “Probleme” für mich grundlegend verändert hat und mir viele Ansätze gab, in die Kraft durch meinen Körper zu kommen:

zu Ilans Website
Dr. Nicole LePera

Einfache aber extrem wertvolle Impulse im Bezug auf ganzheitliche Psychologie. Sie gibt einen anderen Blick auf Symtpome und deren Umgang auf Instagram.

zu Nicoles Instagramseite
Teal Swan

Teal hat mir sehr geholfen durch “Innere Anteilsarbeit” zu erkennen, warum man A möchte, aber doch B tut. Ihr kritischer Blick – gerade auch auf die “Persönlichkeitsentwicklung” – hat mir manche offene Frage beantwortet. Ihr Ziel ist es nicht, dass du dich durchgehend positiv fühlst und all deine Ziele erreichst . Sondern all deinen Gefühlen einen Platz zu geben – auch den scheinbar “negativen”.

zum Anleitungsvideo
Stephanie Stahl

Autorin, die das Konzept des “Inneren Kindes” einfach und mit leichten Übung verständlich näher bringt. Auch im Punkto Probleme in Beziehung waren ihre Bücher hilfreich für mich, um sich selber und mein Gegenüber besser zu verstehen.

zum Basic-BuchBeziehungsbuch
Najwa Zebian

Autorin, die mir mit ihren wunderschönen Worten schon ganz oft das Gefühl gegeben hat weniger allein und komplett richtig mit meinen Gefühlen zu sein. Auf ihrer Instagramseite postet sie regelmäßig Ausschnitte aus ihren Büchern.

Instagram
Lisa Olivera

“Believer in integrating our stories and selves with acceptance and compassion.” – so beschreibt sie sich und genau das fühle ich bei jedem ihrer Beiträge und Posts auf ihrer Instagramseite.

zu ihrer Instagramseite